Redaktueren Login

Musical Magazin - Berichte - Film - Theater - Oper Schweiz - Imscheinwerfer.ch

Friday, 01 April 2016 00:00

Jesus Christ Superstar bleibt Superoper – auch nach über 40 Jahren - Theater 11, 29.3. bis 3.4.2016

Das Freddy Burger Management ermöglicht uns mit dem revolutionären Rockmusical „Jesus Christ Superstar“ eine Fülle von sinnliche Eindrücken. Für die einen ist es tolles Neuland, für die andern sinds stimmige Erinnerungen, teils bis über 40 Jahre zurückreichend. Auch heute ist es kaum zu glauben, was der damals 21-jährige Musikstudent Andrew Lloyd Webber und sein Texter Tim Rice zustande brachten.

Jesus Christ Superstar zählt heute – in elf Sprachen übersetzt, in 22 Ländern aufgeführt und zweimal verfilmt – zu den Klassikern des Musical-Repertoires. Eigentlich wäre der Begriff Oper zutreffender.

Read more...

Suchen

Newsletter

Subscribe

captcha  

Der Newsletter erreicht mehrere tausend Leser. Nach der Registrierung erhalten Sie ein Bestätigungsmail.